Kosten und Regelungen in Frage und Antwort

Bitte klicken Sie auf "mehr", um zur Antwort zu gelangen.

Dürfen allein stehende Frauen, bzw. gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland behandelt werden?

Müssen wir für die Kinderwunsch-Behandlung verheiratet sein? Warum?

Welche Richtlinien müssen erfüllt sein, damit wir Anspruch auf den 50 %-Anteil der gesetzlichen Krankenkasse haben?

Wie lange ist der Kostenplan gültig?

Habe ich einen erneuten Anspruch auf Kostenübernahme meiner gesetzlichen Krankenkasse für IUI/IVF/ICSI, wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist?

Welche Rolle spielen die unterschiedlichen Versicherungsverhältnisse der Paare bei der Übernahme der Kosten für die künstliche Befruchtung?

Warum können Rechnungen nicht gesplittet werden?

Warum kann man Medikamentenkosten nicht genau angeben?

Warum können Sie mir keinen verbindlichen Kostenvoranschlag zuschicken?

ICSI – warum bekommen wir (mein Mann) eine private Rechnung, obwohl ich gesetzlich versichert bin?